Project Description

Blütenwerkstatt

Münichau 20
A-6370 Reith bei Kitzbühel
info@blueten-werkstatt.at
www.blueten-werkstatt.at

Aufgewachsen als älteste von 4 Kindern auf einem 300 Jahre alten Bauernhof auf einem Sonnenplateau am Salvenberg in Hopfgarten.
Mit dem Urgroßvater im Sandkasten gespielt, dieser war mit einem großen Blumenbeet umrandet. Großer Bauerngarten mit vielen Blumen. Schon als kleines Mädchen fragte mich meine Oma: „Wirst du einmal Blumenfrau?“ Nun sind meine 3 Kinder im Schulalter und der Vormittag, teilweise auch der Nachmittag sind frei, um mich zu entspannen bei meiner Arbeit.

Deshalb arbeiten wir sehr flexibel. Birgit hat 2 Kinder und Karin auch 2 Mädels. Von Mittwoch bis Samstag von 8.30 bis 12 Uhr und Freitagnachmittag von 14-18 Uhr. Uns ist es sehr recht, wenn wir angerufen werden und ein Termin vereinbart wird. So kann man sich vorbereiten und genügend, ungestörte Zeit mitbringen. Was uns sehr wichtig ist.

Die Sprache der Blume, und jeder Mensch ein Unikat, zu jeder Jahreszeit verschieden, anders, Gefühle, Farbe, In der Blütenwerkstatt haben wir einen großen Tisch mit einer gemütlichen Bank, wo wir gerne mit einem Kaffee oder nur ein Glas Wasser, kurz die stressige oft auch traurige Zeit draußen lassen und das geplante Fest, Taufe, Geburtstag, Hochzeit, Beerdigung für sie etwas ganz besonderes werden lassen. Oft sagen uns die Gäste, es war sehr gemütlich, warum? Im Unterbewusstsein spielen Farben, Düfte, Licht durch Kerzen eine große Rolle. Es ist auch nicht die Menge, die es schön und festlich macht. Am richtigen Ort richtig platziert in der optimalen Größe, so soll das florale Werkstück wirken. Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Einfühlungsvermögen sind für uns selbstverständlich.